>> weitere Publikationen









       

 

Publikationen

Bücher

“Mein Körper sagt mir, er will nicht mehr tanzen – Krankheit als Signal und Chance”
ISBN 3-492-04498-0, Piper Verlag 2003.
275 Seiten, gebunden, Euro 19,90

Das Buch enthält Interviews mit Menschen, die eine schwere Krankheit überwunden haben.
Anfang 1997 wurde bei mir ein Hirntumor diagnostiziert. Das hat mein Leben verändert. Ich habe erfahren, daß Krankheit auch Chance bedeuten kann. Ausgehend von meinen eigenen Erlebnissen entstand die Idee für das vorliegende Buch. Ich sprach mit den unterschiedlichsten Frauen und Männern, die eine schwere Krankheit hatten oder mit ihr leben, über Einschnitte im Leben, Erfahrungen mit Schmerzen und Angst, über die Kraft von Liebe und Lebenswillen und darüber, inwieweit ihnen die Krankheit neue Einsichten ermöglichte.
Am Ende ihrer erlebten und erlittenen Erfahrungen steht kein Königsweg im Umgang mit Krankheit sondern die Erkenntnis, daß jeder auf seine Weise wieder ins Leben zurückfinden, ein Stück neue Lebensqualität gewinnen kann. „Ich habe meine Seele, meinen inneren Arzt entdeckt “, sagte mir Nora O. in unserem Interview.

Weitere Einzelheiten zu diesem Buch unter www.piper.de.

Eine Rezension des Buches im pdf-Format finden Sie hier.

Das Buch ist auch als Taschenbuch erschienen.